Turniere bei uns

Die neuesten Berichte und Fotos sind unten zu finden-bitte einfach scrollen

 

Unser drittes Rally Obedience-Turnier

 

Am Samstag, den 10.05.2025 war es endlich soweit: Unser 3. Rally Obedience-Turnier fand statt. Wochenlange Vorbereitungen in sämtlichen Bereichen lagen hinter uns. Viel Arbeit, noch mehr Teamwork und Zusammenhalt sollten sich auszahlen.

Das Wetter spielte auch noch mit. Wir hatten strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen.

Ab 6 Uhr herrschte schon gespannte Stimmung und geschäftiges Treiben auf dem Platz. Einige Starter und auch unsere Richterin mit ihrem Mann kamen schon freitags an und schliefen in ihren Wohnmobilen am Platz. Recht schnell füllte sich der Parkplatz.

Als die Meldestelle um 8 Uhr öffnete waren schon viele Hundeführer da und meldeten ihre Hunde an. Um 8:45 Uhr eröffnete Unser 1. Vorsitzende Torsten Neumann mit unserer Jugendlichen Miray das Turnier.

Es lief alles wie am Schnürchen. Die Senioren starteten zuerst, gefolgt von den Beginnern und anschließend Klasse 1, 2 und 3.

Wir konnten viele schöne Läufe sehen. Die Hundeführer zeigten tolle Zusammenarbeit zwischen Hund und Mensch.

Unsere "Küchenfeen" versorgten alle mit leckerem Essen und kühlen Getränken.

 

Als am späten Nachmittag die Siegerehrung das Turnier abschloss, konnte man viele zufriedene Gesichter sehen.


Danke an alle Starter fürs Kommen. Danke an alle Helfer, die den Tag organisiert haben, danke an das famose Küchenteam und ein riesen Dankeschön an unsere Richterin Sabine Hastenrath fürs faire Richten und aufmunternde Worte, wenn diese gebraucht wurden.

 

Da wir all voll eingespannt waren, haben wir nicht allzu viele Bilder vom Turniertag. Daher nur ein paar wenige Fotos zum Gucken.

Vorbereitungen am Freitag :-)

Der Parcours wird abgesteckt

Der Parkplatz füllt sich

Die Besucher beginnen sich "einzurichten"

Das Küchenteam steht bereit

Die erste Starterin in der Vorbereitung und unsere Zeitnehmerin wartet auf ihren Einsatz

Ein paar Auschnitte aus der Siegerehrung

Es war ein schöner und erfolgreicheer Tag. Wir hoffen, dass wir euch im Oktober wieder begrüßen dürfen


Unser viertes RO-Turnier im Oktober 2025

Am 18.10.2025 war es soweit: Unser viertes RO-Turnier fand statt. Das Wetter spielte, obwohl es Oktober war, schönerweise mit. Es war trocken, teilweise sonnig und nicht zu kalt.

 

Die Wochen vorher haben wir viel geplant und vorbereitet.

Am Freitag reisten schon die ersten Starter und auch unsere Richterin Tatjana Lingnau mit Ehemann und Hunden an. Sie übernachteten in Wohnmobilen und Wohnwagen.

 

Der Samstag begann früh. Früchstück wurde vorbereitet, die Meldestelle sortierte alle Unterlagen, das Küchen-Team werkelte in der Küche und der Parkplatz füllte sich schnell..

 

Um 8:45 Uhr begrüßte unser erster Vorsitzender Torsten mit unserer Jugendlichen Miray die Starter und Gäste.. 

Dann ging es Schlag auf Schlag. Die Klasse 3 eröffnete den Turniertag, gefolgt von Klasse 2, Klasse 1, Beginner und zuletzt folgten die Senioren.

Wir konnten viele tolle Läufe sehen. Manchmal klappte ein Lauf nicht optimal, aber die Hunde und ihre Hundeführer waren mit Spass und Eifer dabei. Teamwork wurde groß geschrieben.

 

Leider war es uns kaum möglich, während der Läufe, Fotos oder Videos zu machen. Wir waren alle eingespannt.

Aber von der Siegerehrung haben wir Bilder und von den Gruppensiegern.

Alles in Allem war es ein erfolgreicher und toller Tag. Abends wurde dann noch alles aufgeräumt und dann waren wir doch rechtschaffen müde und fuhren zufrieden nach Hause.

Wir hoffen, es hat euch allen Spass gemacht und wir sehen uns im kommenden Juli wieder, wenn es heißt: Die OG Reichshof-Eckenhagen begrüßt alle zum fünten RO-Turnier.

Siegerehrung

Richterin Tatjana Lingnau mit den Plätzen 1 bis 3 der Klasse Beginner

Unsre Richterin Tatjana Lingnau mit den jugendlichen Startern

Platz 1 bis 3 der Klasse 1

Platz 1 bis 3 der Klasse 3